Übergewicht :

In der westlichen Welt ist es ein soziokulturelles Syndrom, dass die Mehrheit übergewichtig ist. Wesentliche Anteile der Kosten im Gesundheitssystem lassen sich in diesen Kontext bringen.

Die gängige Antwort besteht aus freiwilligem Nahrungsentzug, sprich Diät. Es ist erstaunlich das hier psychologisch ein mittelalterlich anmutendes Leitmotiv zu Grunde liegt, nämlich die Buße.

Aus evolutionsbiologischen und psychologischen Gründen ist dieser ständig wiederholte Weg, um es mit der selbst betroffenen Bundeskanzlerin zu sagen: Wenig hilfreich!!!

Um den Teufelskreislauf von Gewichtszunahme, Stoffwechselerkrankungen, Herz-Kreislauferkrankungen,Gelenkserkrankungen,Scfhmerzsyndromen,usw zu entkommen bedarf es am Anfang der Wiedererlangung der BEWEGUNGSFREUDE!!!   Es bedarf eines gelenkschonenden Trainings, einer Wiederbelebung des Fettstoffwechsels, einer Veränderung des Ess-Trinkverhaltens, einer Verbesserung der Bauchatmung und last but not least einer Verlängerung der Schlafzeiten!

Kommen Sie gerne zu einer Fallanalyse in meine Praxis ! Nutzen Sie die Möglichkeit eines auf Sie zugeschnittenen Trainings, oder auch das Gruppenangebot .

Ab dem 8.1.2013 wird eine solche Gruppe in der Nähe meiner Praxis beginnen. Melden Sie sich unbedingt vorab schriftlich an.

Mehr unter: Kurse & Schulungen